Rechnung

Rechnungsschluss ist immer der 28. eines Monats. Sie erhalten Ihre Rechnung sodann stets zum Ende des Monats. Sie haben dann bis zum 15. des nächsten Monats Zeit, die Rechnung zu begleichen.

Wenn Sie Ihre Karte einen Monat lang überhaupt nicht genutzt haben und kein offener Saldo besteht, erhalten Sie keine Rechnung.
Ja, dies ist möglich über unser Online Kundenportal. Hierzu loggen Sie sich einfach unter mein.free.at ein.

Wenn Sie den Gesamtbetrag der Rechnung bis zum Fälligkeitstag zahlen, verzichten wir auf die Geltendmachung der Zinsen für Einkäufe. Diese werden Ihnen nur in Rechnung gestellt, wenn Sie lediglich einen Teilbetrag Ihrer Gesamtrechnung überweisen. In diesem Fall werden die Zinsen immer ab dem Transaktionstag berechnet, also ab dem Tag des Einkaufs bis zu dem Tag, an dem das Geld bei uns eingeht.

Für Bargeldabhebungen fallen stets ab dem Transaktionsdatum Zinsen an. Die Zinsen werden taggenau berechnet, also ab dem Tag der Abhebung bis zu dem Tag, an dem Ihre Rückzahlung bzw. Überweisung bei uns eingeht.

Den jeweils gültigen Zinssatz entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Preisverzeichnis.

Das Fälligkeitsdatum für den Ausgleich Ihrer Rechnung bzw. für die Teilzahlung ist immer der 15. eines jeden Monats bzw., falls der 15. ein Wochenende oder Feiertag ist, der nachfolgende Werktag, und wird auf jeder Rechnung ausgewiesen.

Wenn Sie Ihre Rechnung zu spät oder nicht zahlen, erhalten Sie per E-Mail oder Post eine schriftliche Mahnung. Außerdem wird Ihre Karte gesperrt und erst wieder freigeschaltet, wenn wir eine Zahlung in ausreichender Höhe erhalten haben.

Wichtig ist, dass Sie stets mindestens den auf der Rechnung ausgewiesenen Mindestbetrag fristgemäß überweisen.
Nein. Da wir die Möglichkeit der Teilzahlungen anbieten, ist es uns nicht möglich, den Rechnungsbetrag per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto einzuziehen. Damit bleiben Sie flexibel und können jeden Monat selbst entscheiden, in welcher Höhe Sie Überweisungen tätigen möchten.
Falls Ihre Rechnung nicht mit Ihren getätigten Umsätzen übereinstimmt oder Transaktionen enthält, die Sie nicht getätigt haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können.